Ein halber Blick in den Rückspiegel.

Eigentlich sollte an dieser Stelle der obligatorische Jahresrückblick stehen. Eigentlich. Denn dieses Jahr war so vollgepackt, dass ich all die Eindrücke und Bilder bis heute noch nicht verarbeitet habe. Bevor wir nun gleich zur großen Sylvesterparty nach München aufbrechen und es noch mehr Bilder werden möchte ich zumindest den größten Posten in diesem Jahr nachreichen: Der zweite Teil der Kalifornien Bilder wartet schon viel zu lange auf meiner Festplatte.

Zur Hälfte ist es wohl gerecht, dass diese Bilder am 31. Dezember hier stehen – schließlich war Kalifornien der größte und beeindruckendste Teil des Jahres 2010. Auf der anderen Seite unterschlagen diese Bilder damit freilich auch all die anderen Erlebenisse in diesem Jahr. Den Chiemsee, den Wilden Kaiser und viele große Kleinigkeiten, die das Jahr erst rund machen. Es ist damit also nicht viel mehr als ein halber Blick in den Rückspiegel eines Jahres das auch in der Hälfte für mehr als ein Ganzes ausgereicht hätte. Den zweiten Teil des Rückblicks schreibe ich mir als ersten Punkt für 2011 auf. Euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr „Ein halber Blick in den Rückspiegel.“ weiterlesen

Langlauf.

Alex, Frieder und Ich kommen gerade vom Langlaufen zurück. Ist für mich ja eher so Rentnersport. Zumindest dachte ich das bis dato. Nach 15 km im Stechschritt hat sich meine Meinung aber gewaltig geändert…

16:02 Uhr

Nachdem in der Bib heute nicht so wirklich was vorwärts ging sitze ich jetzt eben mit gebrannten Mandeln und einer Tasse Tee zu Hause auf dem Sofa, schaue dem Schnee beim Fallen zu und höre kanadischen Indierock. Ha Studentenleben! Das mach mir mal einer nach von euch Proletariern.

Yiiiha.

Mittlerweile liegt soviel Schnee in Regensburg, dass man ohne Allrad abseits der Parkhäuser praktisch keinen Parkplatz mehr findet. Nürnberg ist Kinderkacke dagegen. Plätze in der Innenstadt wie der Haidplatz unten sind noch geräumt. Überall sonst versuchen die Leute ihre eingeschneiten Autos aus den Parkbuchten zu schieben. Oder wahlweise auch rein.

Auch Maikes Polo parkt ganz weit draußen an der Hockeyhalle. In den normalen Straßen ging mit mehrfachem Anlauf und durchdrehenden Reifen nichts mehr. Überall türmen sich die Schneeberge in den Parkbuchten. Dazu kommen 30cm Schnee in den ungeräumten Seitenstraßen. Yiiiiha. Jetzt muss all das nur noch liegen bleiben bis wir Skifahren gehen. Wobei schlecht schaut das für die nächsten Tage ja nicht aus… „Yiiiha.“ weiterlesen