Diskurs und Medium.

Man könnte meinen ich mag Mac´s. Genaugenommen hasse ich sie. Oder sollte ich sie zumindest hassen. Wie jeden anderen Computer eben auch. Diese Dinge machen nichts weiter als uns mit ihren virtuellen Nullen und Einsen vom richtigen Leben da draußen abzuhalten. Unsere Zeit zu stehlen. Gerade habe ich ein ganzes Wochenende damit verbracht einen Windows PC auf einen 64 Bit Mac Pro zu migrieren. Wahrlich kein Vergnügen! Wahrscheinlich sollte ich mit meinem Hintergrund ein wenig differenzierter über die digitale Thematik schreiben. Von wegen „Diskurs und Medium“ und solchen Dingen. Für den Moment aber ist es nur ein Eindruck. Ein Gefühl, ein wichtiger erster Moment. Computer stehlen unsere Zeit.

10 Gedanken zu „Diskurs und Medium.“

  1. sie stehlen uns die zeit, die uns sonst andere dinge stehlen würden. morgen darfst du anstelle einem neuen ipod gern einen acker bestellen. aber bitte mit liebe. ich hätte gern roggen.

  2. Haha fabelhafte Wortakrobatik. You made my day Mr. Verbaljongleur.

    Und Kathi ich befürchte das wäre zu viel blabla. Wobei, vielleicht wär´s auch interessant – so als historisch vergleichende Mediennutzungsanalyse. Ach pah. Über sowas will ich bis zum Semesterstart noch gar nicht nachdenken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert