Der Globus und die Federn.

Yiiiha – die finale Präsentation meiner Masterarbeit wird legendär. Ich werde einleitend zur Themenfindung argumentieren, dass ich, als geborener Nürnberger, der zum bestandenen Abitur das Wahrzeichen des verfeindeten Martin Behaim Gymnasiums geteert und gefedert hat, was das Thema des Globalen angeht – nun ja – in gewisser Weise vorbelastet war; das sich diese Thematik also gewissermaßen aufgedrängt hat.

Das habe ich mir zwar selbstredend gerade aus den Fingern gezogen – also zumindest, dass sich das Thema deswegen gewißermaßen aufgedrängt hätte – ich finde es aber wunderbar scharlatanhaft und persönlich. Überhaupt bin ich der Überzeugung, das wir alle viel scharlataniger sein sollten. Man muss persönlich sein und Geschichten erzählen wenn man Dinge verkaufen möchte. Masterarbeiten gehören dazu.

2 Gedanken zu „Der Globus und die Federn.“

  1. Das erinnert mich an den Beitrag als der Planet Saturn mittels der Werbefigur „Blue“, die ihren Ursprung im Werbekonzept eines großen Elektrohandels hat, in einer Präsentation vorgestellt wurde… legendär diese Aktion… O ton: „Was würde denn die liebe Blue dazu sagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert