Humbug, Tabakwerbung, die EU.

Ich bin die Tage zufällig über einen Link auf die WEST Homepage geraten und ein wenig erschrocken. Schaut euch die mal an. Oder Lucky Strike. Oder jede andere. Die EU und einen ihrer Richtlinien hat den Unternehmen verboten mit einer eigenen Homepage im frei zugänglichen WWW vertreten zu sein. Ich habe jetzt gerade nicht die Muse für Diskurse zur EU oder Tabakwerbung aber für mich grenzt das langsam schlicht an Zensur. Und das Jugendliche durch die Homepage eines Tabakkonzerns zum Rauchen verleitet werden glaubt ja wohl auch schon lange niemand mehr. Da spielen die Schulfreunde dann doch die größere Einflussrolle. Aber vielleicht verbietet die, die EU ja auch noch, die Freunde.

Und an den Internetauftritten der Tabakakonzerne hängen ja auch keine Jobs. Kommt mir gerade noch so. All das sagt ein Nichtraucher – nebenbei bemerkt. Den Bauarbeitern hat die EU im letzten Sommer verboten ihre Hemden auszuziehen. Damit die keinen Hautkrebs kriegen. Weil die ja nicht selsbt auf sich aufpassen können. Wieviel Bevormundung brauchen wir eigentlich? Vielleicht verbieten sie demnächst ja auch noch Freunde und Körperbehaarung oder so. Dann widme ich mich der Angelegenheit nochmal. Versprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert