Eine Hauptstadt im Filmfieber.

Michi Schulte und ich sitzen gerade im Daimler Chrysler Center am Potsdammer Platz. Hier werden die Berlinale Akkreditierungen abgeholt und man bekommt die kostenlosen Karten für die Filme. Die Stimmung in der Stadt ist genial. Ganz Berlin ist im Filmfieber. Gestern abend waren wir in einer Bar wie´s sie nur in Berlin geben kann: Wohnzimmer im Berreich Prenzlauer Berg. Vielleicht kennt die ja jemand zufällig. Interview mit dem Regisseur von „mein Führer“ haben wir auch schon im Kasten. Und dann die Photographie. Liegend in Kaufhäusern, stehend auf den Hauptstrassen dieser Stadt. Wir fangen Berlin ein wo es nur geht. Morgen dann Kinomarathon mit 5 Filmen hintereinander. Wir haben bis Donnerstag verlängert. Es ist aufregend und wir schlafen wenig. Sehr wenig. Aber so muss das wohl sein.

Einzig Wlan is doch nicht so kostenlos verbreitet wie ich dachte. Deswegen bleibt das wahrscheinlich mein einziger Post von der Berlinale. Bilder folgen Hinterher und die Tage. Ahoi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert