Musikbox.

Das erste mal gehört hatte ich „Modest Mouse“ auf der IMIK Party vor beinahe 2 Jahren in der alten Mälze. „Float on“ aus dem Album „Good news for peeople who love bad news“ war seit dem Zeitpunkt ein immer wieder sehr gern gehörter Gast auf meinem Ipod. Vor ein paar Tagen ist jetzt ihr neues Album „We were dead before the ship even sank“ erschienen. „Dashboard“ von eben diesem Album – habe ich die letzten Tage auf RadioQ immer wieder gehört. Jetzt geht die Empfehlung für das neue Modest Mouse Album raus. Nicht umsonst wird es neben der für Mitte April angekündigtem Arctic Monkeys Platte schonmal als Album des Jahres gehandelt. Reinhören kann man bei Virb (dem besseren MySpace Klon): Modest Mouse
Modest Mouse - das Bild ist einfach mal geborgt von Benjamins Whywerock.com Server
Mit der neuen Maximo Park EP und dem gestern erschienenem Beatsteakes Album rangeln allderings gleich noch zwei andere Bands um die Gunst – während „The Fratellis“ und Michi Nordhardts Tipp „The View“ sich immer noch nicht Tot gespielt haben. Einiges los im Moment. Musikalisch und auf sehr hohem Nievau.

Noch nicht ganz auf diesem Nievau aber trotzdem ebenfalls erwähnenswert ist die neue Single „Soapbox Race“ von „Spellbind“ (der Band von Yellas Freund Chris Hofbauer). Zum Start ihrer ersten Tour haben sie am Donnerstag im Roten Salon die neue Single vorgestellt. Was auf der Homepage schon zu hören war hat auch live überzeugt. Nach dem eher mittelmäßigen 40plus Antenne Bayern Rock entwickelt Spellbind mit der neuen Single und ihrer B-Seite „Monkey Market“ einen wohlklingend eigenen Stil. Endlich werden Passagen herausgegriffen, die dem einst eher breiigen Mischmasch gekonnt und verdient die Aufmerksamkeit stehlen dürfen. Das bringt die bis dato etwas fehlende Abwechslung. Die Single Macht neugierig auf das im Herbst erscheinende zweite Album. Da sollte sich dann unbedingt auch das Experiment „Love Box“ wieder finden. Nicht nur der Abwechslung halber – auch wegen dem wunderschön ausesprochenem Postman.

2 Gedanken zu „Musikbox.“

  1. Passend zum Thema:

    Bin heut hierauf http://www.iconcertcal.com/ in der amerikanischen GQ gestoßen.

    Kann man schaun in welchen Städten weltweit wann wer wo spielt. Das coole an der Sache ist, dass es ein iTunes Plugin is und anhand eurer xml’s gefiltert wird.

    War etwas erbost, dass mei Stadt da net drin is und hab denen gleich nen Beschwerdetext geschrieben. ;-)

    abientot

    f

    ps: gestern beim Vietnamesen-Geburtstagsessen, wo ich von 10 netten Asiatinnen besungen wurde, hat doch tatsächlich „mein“ Chinese das enge pink beblumte Tshirt von der german clothing company als „girly“ niedergemacht.. Der Kumpel ausm Allgäu fands „echt cool“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert