Zukunftsmusik.

Sir Simon Battle spielten gestern zur Eröffnung der Regensburger Kurzfilmwoche für lau im bestuhlten Konzertsaal. Obwohl Sie erst 4 Konzerte gegeben hatten sammelten sich über die letzten Tage die Vorschusslorbeeren zu einem riesigen Haufen. Alle Regensburger Szenegrößen hatten sich eingefunden. Säm Wagner kündigte sie großspurig als DIE beste Band überhaupt an. Die 5 betraten ein wenig verdutzt und schüchtern die Bühne. Was folgte war Indiepop in seiner ungezwungensten und reinsten Form. Irgendwo zwischen den Weakerthans, vor den Kings of Convenience, neben Death Cab for Cutie und mit rutschender Hornbrille. Musik für einen ruhigen Herbstag.
Nach der 3ten Zugabe meinte die Band schließlich:

„Ihr wisst ja gar nicht was ihr euch da antut. Wir können doch gar nicht mehr Songs spielen!“

Der Abschluss war dann kein Konzert mehr sondern eine sympathischs Live-Probe bei der das Publikum jeden einzelnen Seitenzupfer mitfühlte.

Es gibt viele Bands, noch mehr mittelmäßige und selten so gute. Sir Simon Battle hatten bereits die Ehre auf dem Immergut und mit Tomte zu spielen. Dieses Jahr sind sie zu den Bavarian Open geladen. Sir Simon Battle werden die Indiepop Entdeckung 2008.

2 Gedanken zu „Zukunftsmusik.“

  1. die haben ja auch noch keine single, geschwige denn ein Album veröffentlicht.

    Wir müssen nachher mal mit der Ruth sprechen. Geburtstagsnachfeiern oder so. Dshingis und Gründel könnten wir auch mal wieder anrufen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert