Herbeizitierte Fotos.

Während ich die rund 1300 Fotos aus Berlin, Hinterglemm und der Schweiz immer wieder ausgedünnt, bearbeitet und nach kleinen Schätzen durchsucht habe stand mein altes weißes IBook auf dem Schreibtisch. Es hat mir mit seiner alten Itunes Bibliothek die Laune hoch gehalten.



»Solange die Dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende.« bringen da irgendwo Kettcar auf den Punkt. Dazwischen läuft mein altes Abilied. Später durchdringt das „But Alive“ Zitat »Klar kannst du dich mal melden halt nur nich bei mir« die Monotonie meiner Mausklicks. Jenes Zitat existiert übrigens hundertfach als StudiVZ-Gruppe – ohne dass die meisten wissen das es von Marcus Wiebusch schon in den 90er Jahren in die Juze´s in diesem Land gebrüllt wurde.


 


Und schließlich bringt Thees Uhlmann über Umwege meine Fotomisere auf den Punkt: »Handykameras sind die Scheiß Demokratisierung der Photographie«. Ich knipse, zwar nicht mit Handykameras, aber trotzdem einfach zu viel, zu unbedeutendes, zu wahllos. Hab die Kamera immer dabei, drücke dreimal statt einmal ab. Was auf der einen Seite als Vorteil der Digitalphotogrphie angepriesen wird macht auf der anderen Seite unverhältnismäßig viel Arbeit. Schlimmer noch es versteckt die wenigen Perlen in einem Meer an Belanglosigkeit. Ich habe versucht diese Perlen in 3 Flickr-Sets wieder herauszufiltern:

Berlin & Potsdam | Hinterglemm | Schweiz

3 Gedanken zu „Herbeizitierte Fotos.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert