Der Festivalsommer

Ich bin nach Gerrits gestriger Party gerade von der Sonne geweckt worden. Es riecht nach Kaffee, Last.fm liefert beste Frühlingsmusik, der Sommer klopft leise aber bestimmt an, die Badehose liegt bereit und die neue Kettcar Platte erscheint heute außerdem. Ich schreibe jetzt so schnell es nur irgendwie geht diese Hausarbeit zu Ende um nicht zu viel von ihm zu verpassen. Ich freue mich auf den Sommer mit Euch, Musik, Freunden und so Dingen.

13.jpg 42.jpg

Bevor es aber zu spät ist und auf roten Schildern an dünnen weißen Fäden “ausverkauft” an den Ticketschaltern baumelt will noch rasch der diesjährige Festivalsommer geplant werden. Southside, Rock im Park, Melt oder doch was ganz anderes? Die Bilder immerhin sind von meinem leisen Favoriten Immergutrocken entliehen.

Erste Stimmen erheben sich in diesem Jahr gegen Rock im Park und schreien nach Neuem. Es sind wahrscheinlich diejenigen die als Kinder im Supermarkt immer laut „ich will“ gerufen haben. Sie machen sich, vor dem Heer der Willenlosen, für das Southside stark. Nicht ganz ohne Grund wenn man Namen wie: Beatstakes, FooFighters, Kaiser Chiefs, Kettcar, Maximo Park, Nada Surf, Radiohead, Slut, The (International) Noise Conspirancy, The Kooks, The Notwist, The Weakerthans und Tocotronic liest.

Rock im Park bietet gleichzeitig ein Stück vertraute Heimat. Das Melt LineUp ließt sich, wie das des kleinen Immergut, sehr emanzipiert und noch etwas szenig-verpoppter als die größeren Mainstream Brüder Rock im Park und Southside.

14.jpg 16.jpg

Aktuell schlagen erste Tendenzen Richtung Süden. Aber eigentlich geht es dann doch nur um die Frage: Wer hat schon Karten? Wer möchte wohin? Wer ist überhaupt dabei im Festivalsommer 2008? Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele, vielleicht auch neue Gesichter mit dabei sind. Absprachen hier in den Kommentaren, per Mail oder gerne auch so ganz in real.

18 Gedanken zu „Der Festivalsommer“

  1. ok dann doch ich als erster.

    komm am 6.6. abends von der aida zurück. werd sehr wahrsch einfach zu rip gehn egal was is.

    wenn alles klappt, mach ich ab 16.6. oder so bei audi in IN Praktikum. Da muss ich schaun wg Southside. Könnt halt nachfahrn. Nervt Freitag Abend. Außerdem gleich in der ersten Woche früher gehn. Nein.

    Immergutrocken kenn ich glaub i gar nix. Melt auch net. Will schon was sehn und hörn, was ich kenn.

    Letztendlich: War es letztes Jahr super. Alles gut. Starz ne Sensation. Zelten top. Das will ich wieder, Nürnberg ist meine Stadt und der Club mein Verein. Wenns warm is, werd ich mir ne Gartendusche kaufen und täglich nackt duschen. Gardena.

  2. ich würd gern auf’s southside, hab aber (wie wahrscheinlich einige) noch keine karte. rip will ich auf keinen fall, nach den erlebnissen letztes jahr. außerdem wart ihr doch noch nie auf dem southside, deswegen kann dann lilalotte auch ihren kindern davon erzählen. oder?

  3. Du bist und bleibst halt a echter Nürnbereger. Ureinwohner oder so. Wenn du und Toni H. der ja auch schon irgendwie ne Karte hat zu Rip gehen kauf ich mir bei deinem Türken ne Tageskarte oder steig übern Zaun – allein um dich unter der Gardena Dusche zu sehen!

  4. Ja, die Schweine Detektive sind klasse! Die will ich sehen, auch wenn es sich um Tauben handelt!
    Für mich spricht dieses Jahr nix mehr für RIP. Lasst uns das Auto voll packen und gen Süden düsen!

  5. also wenn ich gehen würde, dann auch zum southside. weil viele schöne bands.
    bin aber ja nicht so der camper ;-). und muss außerdem wohl fürs examen lernen. hmmm…

  6. hallo pallo, also ich geh net auf southside dieses jahr denk ich, weil an dem wochenende ist wieder dultflohmarkt und ich muss noch so viel scheiß loswerden. und aufm letzten hab ich soviel verdient, dass ich dreimal aufs southside gehen könnte. oder 2mal rip.
    aber ich schließe mich gerne kurzfristig anderen festivals an…

  7. hallo pallo, also ich geh net auf southside dieses jahr denk ich, weil an dem wochenende ist wieder dultflohmarkt und ich muss noch so viel scheiß loswerden. und aufm letzten hab ich soviel verdient, dass ich dreimal aufs southside gehen könnte. oder 2mal rip. ich weiß, das klingt geldgierig und ist es auch. aber flohmarkt hat auch was festival-artiges (man kann vormittags bier trinken).
    ich schließe mich gerne kurzfristig anderen festivals an…

  8. Ihr seid doch Banausen… würde gern mitkommen, aber warum kann das southside sich nicht an meinen Klausurenplan halten? Ist doch ein riesen Ärgerniss… manno
    PS: dafür zählt der Berg auch zu den festlichkeiten und der ruft euch schon bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert