Photographie.

Im moment ist die Photokina in Köln. Weltgrößte Photomesse. Würde mich sehr interressieren. Sowohl die Messe auch als die Stadt zumal ich noch nie in Köln war. Leute kennen wir zum übernachten ja genug. Aber mir macht die scheiß Seminararbeit für Mythos Metropole zu schaffen. Werbung in der Stadt, Stadt als Werbeträger oder irgendso etwas. Und dieses etwas muss am Montag abgegeben sein.

Naja jedenfalls hätt ich mir auf der Photokina auf jeden Fall diese Kamera angeschaut:

Lumix L1 (baugleich mit Leica!) mit feinem Leica Objektiv. Magnesiumghäuse im Still der alten Messucherkameras, 2.5 Zoll LCD, Bildstabilisator, Ultraschall Staubschutz, 2 stufig ausklappender (auch indirekter!) Blitz aber vor allem Life View. D.h erste digitale Spiegelreflex die auf dem Monitor das Bild schon vor dem Aufnehmen anzeigen kann – wie bei digitalen Kompaktkameras. Die L1 hätte ich auf der Photokina gerne mal in die Hand genommen. Im Set mit Objektiv 2000 € UVP.

Meine geliebte Sony wackelt am Gelenk und scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich werde sie einschicken und hoffe, dass das reparabel ist. Photographieren kann man aber noch. Gestern Abend war die Feuerwehr bei uns in der Straße nur zwei Häuser weiter. Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar Photos gemacht:


Ach ja das Ganze war übrigens nur eine Übung bevor das Haus morgen abgerissen wird. Sonst hätte ich natürlich nicht alles einfach so photographiert. Ansonsten gibt es wie gesagt momentan eben vor allem viel viel Seminararbeit. Ich saß heute geschlagene 6 Stunden in 3 Bibliotheken in der Uni Erlangen. Dafür kenn ich mich da jetzt halt mal chefmäßig aus. Nebenbei Swaser und Philipp Herkelmann getroffen. Auf seite15.de wird es, zumindest von meiner Seite, bis Montag wohl etwas ruhiger.

Ein Gedanke zu „Photographie.“

  1. Hui…nettes Teil, allerdings weiss ich nicht ob der Preis gerechtfertigt ist, da ich glaube dass einige der 6-800€ einsteieger DSLR´s da locker mithalten können.Würde mal intressieren was fürn chip hinterm objektiv sitzt.Was ich klasse finde ist der Staubschutz bzw. das reinigungssystem…das s mal ne feine idee.Was ich mir allerdings gut überlegen würde, ob ich eine Cam am LiveView festmache, hab erst letzte woche bei einem freund die erfahrung machen müssen dass mir das überhaupt nichtmehr taugt, da die Sonne runtergebrettert ist und ich absolut null am monitor gesehen hab…ich lob mir da den guten Sucher wenns auch umständlich scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert