Coeur de Pirate. Comme des enfants.

Eigentlich weigere ich mich beständig hier Clips von externen Video-Plattformen einzubinden. Allen voran der Youtube Player entwickelt eine Unästhetik die Blogs leicht in die Nähe von grafisch zerfledderden myspace Seiten rückt.

dd.jpg

Beinahe hätte ich mich jetzt gerade dazu verleiten lassen doch ein Video einzubetten. Schuld ist die junge Kanadierin Béatrice Martin alias Coeur de Pirate mit dem wunderbaren Song Comme des enfants. Ein Video, dass mit soviel visueller und auditiver Ästhetik vollgepackt ist, dass der Inhalt die Form beinahe vergessen macht. In letzter Sekunde habe ich den bösen YouTube Player aber dann doch noch abgewunden und verlinke lieber zu vimeo.

Via uarrr.

21 Gedanken zu „Coeur de Pirate. Comme des enfants.“

  1. Wenn Liebe nicht so ein großes Wort wäre würde ich sagen ich verliebe mich täglich in das Schöne, Felix. In allen Bereichen. Deswegen mag ich doch Apple lieber als Windows. Deswegen mag ich gutes Essen, gutes Design, Architekur, Fotografie, Bayern und dieses Video.

    Solange es noch Menschen gibt die daran glauben, dass Content King wäre, solange werde ich nicht müde, dagegen zu halten. Zu behaupten, dass Form und Aussehen mindestens Queen und gleichberechtigt sind. Das schönere Menschen bei schlechterer Qualifaktion bevorzugt eingestellt werden ist ein alter Hut. Ich mag das Schöne – Liebe ist dann aber eben doch ein größeres Wort.

  2. womit wir wieder bei der Liebe wären, ja.

    Um meine Frage zu konkretisieren möchte ich den Fokus auf ‚die Frau‘ setzen. Ich hab ja eh recht.

    Finde mir ein vergleichbar schönes Musikvideo auf Altgriechisch und ich spendier dir in Ungarn einen Abend deiner Wahl. :P

  3. Da Queen = Frau, Frau = Liebe, Liebe = Content, Content = Französisch + Content = King

    comment peux-tu apprends le contenu?

  4. bin dafür, dass sich der NGN-Freundeskreis mal irgendwo ins Grüne setzt und jeder seine Facharbeit vorlesen darf.

    was meint ihr?

  5. Die Alte natürlich! Für jedes Jahr einen Anker! Facharbeiten ist schlecht, hab meine glaub ich gar nimmer! Muss dann wohl aus dem Gedächtnis zitieren. Wir könnten auch Bewertungen aus Zeugnissen vorlesen. Wäre glaub ich auch witzig. Übrigens zur Zeit eines meiner Lieblingslieder, erinnert mich auch irgendwie an die Schulzeit: http://www.youtube.com/watch?v=lrNSjItTfes

    … in class we are minority got no respect for authority and won’t play well with others…

  6. krass krass, auf keinen fall valiumtabletten durch den bretterboden in den rachen von einem saurern dinosaurier rieseln lassen, das macht den alptraum nur stressig. ansonsten tapas abend in flos wohnung wenn jemand mag: einfach um kurz vor acht tapas zum mitnehmen im andalusischen hund ( gegenüber) kaufen und bei pfaffelhuber klingeln. und falls jeman ein fahrrad loswerden will, kann er das auch gleich mitbringen. über besuch freut sich,
    ruth

  7. Oh schade schade liebe Ruth – wir sind doch alle in Regensburg! Sonst wäre ich sofort dabei gewesen.

    Die Sache mit dem Alptraum habe ich in meine „zitate-textperlen.rtf“ Datei aufgenommen. Sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert