fm4

Österreicher reden komisch. Das ist nicht die beste Vorrausetzung um Radio zu machen das uns hier irgendwie erreicht. Trotzdem freue ich mich jedesmal wieder wenn ich zum Skifahren nach Österreich fahre auf FM4 – einen Radiosender den es so bei uns leider nicht gibt. FM4 spielt Indie, Alternative und auch mal Electro oder Old School HipHop; eben alles abseits von Frau Hilton, Sascha und dem restliche Mainstream den Sender wie Energy einfach 5 mal am Tag runterrasseln lassen. (Wobei ich dem Urteil „nett & adrett“ über Paris Hilton (´s Platte), das die Intro kürzlich fällte sogar beistehen würde). Aber zurück zum Thema – fm4 ist ein wirklich feiner Radiosender für Alle, die ein Interesse an Musik über den stumpfen Mainstream hinaus haben. Manchmal ist fm4, bedingt durch seine englischen Nachrichten, den österreichischen Dialekt und die unbekanntere Musik vielleicht etwas anstregend aber das ist eben, böse-gesprochen, ein Merkmal der Hoch- gegenüber der Massenkultur; Anstregender zu sein.

Wie ich jetzt gerade auf fm4 gekommen bin? Die Chrissi – Mitbewohnerein vom Herrn Schulte hat mir vor ein, zwei Wochen richtig feine Poster gezeigt, die man in FM4 Shop kostenlos bestellen konnte. Wusste ich nicht. Jetzt habe ich mir auch welche bestellt. Die derzeitigen sind zwar bei weitem nicht so schön wie die von der Chrissi aber trotzdem ganz nett. Reinschauen lohnt sich – die Plakate werden immer wieder gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert