Die großen Piraten

Die Gesellschaft wußte nicht, daß die Großen Piraten einmal die Welt beherrscht hatten, und so erkannte sie auch im Jahr 1929 nicht, daß die Großen Piraten untergegangen waren. Dennoch war sich die Gesellschaft auf der Welt der ökonomischen Paralyse voll und schmerzvoll bewußt. Die Gesellschaft bestand damals wie heute fast nur noch aus spezialisierten Sklaven für Erziehung, Management, Wissenschaft, Büroroutine, Handwerk, Landwirtschaft, Schaufel- und Spitzhacke-Arbeit und ihren Familien. Unsere heutige Gesamtgesellschaft hat niemanden, der eine so komprehensive und realistische Weltkenntnis hätte, wie sie einst die Großen Piraten besaßen.

Buckminster-Fuller, Richard (1963): Operating Manual for Spaceship Earth. E. P. Dutton, New York, S. 38f.

So etwas liest ernsthaft, wer ebenso ernsthaft Medienwissenschaft studiert. Haha. Ich bin und bleibe ein Scharlatan. Oder eben ein Philosoph bei kurzen Ecken.

2 Gedanken zu „Die großen Piraten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert