Dumme Zufälle, ein neues Rad und doppelt hät eben doch besser.

Maike und ich sind heute morgen nach Nürnberg gefahren, heute Abend für alle Späße in und um Nürnberg zu haben, und morgen Abend dann schon wieder auf dem Weg nach Regensburg.

Nach dem Klick auf weiterlesen: Ein WE ohne Laptop oder zumindest so halb, der Trend alles und eben auch Programme online verfügbar zu haben und das Versprechen Fotos von meinem neuen Rad zu posten.
Dieses Wocheende steht wegen einem Relaunch von afine und wegen 5 Referaten eigentlich unendlich viel an. Jetzt gerade packe ich mein Macbook aus. Akku leer. Ist versehntlich die Fahrt über gelaufen. Scheiße – sowas passiert einmal im halben Jahr. Also aufladen. Ladegerät? Oh nein – in Regensburg vergessen. Jetzt sitze ich also da mit eine Haufen Arbeit aber ohne Computer. Das alte Ibook wird aus dem Schrank hervor geholt. Gut, dass ich es damals nicht verkauft hab. Gut, dass ich mittlerweile praktisch alles doppelt besitze. Das Ibook schnurrt wie eine Katze. Funktioniert tadelos trotz seiner fast 4 Jahre. Ein Mac eben. Einzig der Bildschirm wirkt etwas sehr quadratisch.

Weil ich die meißten Sachen an denen ich arbeiten muss auf einem Server liegen hab kann ich jetzt also doch mein Zeug erledigen. Und es hätte so ein entspanntes WE werden können – ganz ohne Computer dafür mit meiner neuen Errungeschaft. Ich habe nämlich gerade mein blitzblank neues Rad abgeholt! Beschränkt aufs Wesentliche, ebenfalls schurrend wie eine Katze, sau wendig und richtig schön. Fotos folgen morgen.

Eines noch – der Trend geht immer mehr in Richtung online. Egal ob die Textverarbeitung nicht mehr lokal auf meinem Rechner läuft, sondern ich online im Browser über „Google Spreadsheet“ meine Texte schreibe, formatiere und speichere oder ob ich die wichtigsten Daten von überall auf der Welt auch online auf einem Server finde bis hin zu Adobe die demnächst eine etwas abgespeckte Version von Photoshop kostenlos online anbieten wollen. So ganz ohne Installation und .exe oder .dmg. Rein im Browser. Ich finde diesen Trend klasse – kommt mir gerade so. Wo ich doch im Moment nicht an meinen PC und die Daten rankomme aber irgendwie dann eben doch.

Ein Gedanke zu „Dumme Zufälle, ein neues Rad und doppelt hät eben doch besser.“

  1. eeey micha!
    jetzt schaff ichs auch mal wieder was zu hinterlassen hier! Danke für die nachricht aufm blog….der mittlerweile irgendwie immer mehr einzustauben droht weil ich einfach keinen elan mehr finde nach 9-10 std pc nochmal daheim dranzuhocken!
    naja wie auch immer….lass unbedingt mal wieder teln, ich bin grade dabei paar neue ideen für shirts zusammenzutragen und will mir demnächst wieder bisschen zeit zum zeichnen nehmen. irgendwie irgendwann ;) Neues rad könnte ich im übrigen auch mal gebrauchen ;D hab doch hier mein bmx mitgenommen und fit gemacht aber hat natürlich nach 2wochen rumcruisen gleich mal den geist aufgegeben, nichts unreparables aber man ist ja so schwerfällig und schafft es nichtmal zum nächsten fahrradladen…
    so ich wünsch mal nen angenehmen tag und wir hören uns würd ich sagen! bis dahin
    grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert