Bohème vs. Bourgeoisie

Das ist kein Gejammer das ist ein Gefühl.
Gerade mit Maike, Fips und Julika telefoniert. Irgendwie abwechselnd. Eigentlich wollte ich nur Maike erreichen – sie trinken gerade alle gemeinsam Wein, erwarten weiteren Besuch: Sophia, Mia, Bärbel, Martina und Lydia. Vergnügen sich wie es Studenten tun. Gerade in diesem Moment schmerzt das Arbeitsleben hier besonders. Abends, nach getaner bourgeoiser Arbeit hinter den Bücherstapeln meiner Bachelorarbeit versinkend.
Alleine hier während die anderen dort Spaß haben. Gesellikgeit und Alkohol obendrein.

Ich sollte Bohèmian werden, wenn das mit dem Studentenleben einmal endgültig vorbei ist. Ihr alle solltet das (für euch) und solltet das natürlich nicht (für die Volkswirtschaft). Eigentlich wäre ich einfach gerne dort statt hier.

Das ist kein Gejammer das ist ein Gefühl.

8 Gedanken zu „Bohème vs. Bourgeoisie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert