The Kilians und Newslettergeschichten

Gerade bin ich durch den aktuellen GHVC-Newsletter wieder auf The Kilians aufmerksam geworden. Ich hab sie das erste Mal vor ca. zwei Jahren als Vorband von Tomte im E-Werk gesehen. Damals noch mit Zahnspange und so unglaublich jung das ich dachte auf dem falschen Konzert zu sein. Im April erscheint jetzt ihr zweites Album im Grand Hotel van Cleef. Thees Uhlman unterstüzt die unglaublichen guten Bengel tatkräftig. Die erste Single des neuen Albums klingt noch mehr nach Strokes und weniger nach Zahnspange. So wie´s aussieht wird das die Empfehlung für diesen Frühling.

A propos Empfehlung. Den GHVC Newsletter sollte jeder ordentliche Midzwanziger, der sich für die hiesige Indie-Szene interessiert (wer das nicht tut ist schon am Start disqualifiziert) abonniert haben. Nicht nur wegen Tourdaten und neuen Release-Infos sondern vielmehr wegen Geschichten und Spinnerein wie dieser:

Von:          info@ghvc.de
Betreff:     Abendplanung
Datum:     12. Februar 2009 15:25:41 MEZ
An:           undisclosed-recipients

Abendplanung:

20:00 Uhr  Jemanden anrufen von dem man weiss, dass er gestern aus war und fragen „wann warst du zuhause?“ „ so gegen 3!“ dann schnell in den Hörer schreien „ geil wir um 4!“ und sofort auflegen

20:10 Uhr Einen Löffel Mehl essen

20:40 Uhr Gucken ob bei N24 eine Panzer Reportage läuft oder was mit Kochen.

21:05 Uhr Überprüfen ob man mit seinem Handy ein Bier aufmachen kann

21:40 Uhr Eine Excel Tabelle aufmachen und überlegen welche Band am besten ist. Gaslight Anthem, The Hold Steady, Why? Kodiak  Trip Fontaine oder Kayne West? Mindestens 5 Gründe pro Band!

22:05 Uhr Überlegen ob man jemanden kennt der am 22.05 Geburtstag hat und dem / der dann schreiben: “Alte( r) ist gerade so spät wie als wenn du Geburtstag hast! Glückwunsch1“ Geht auch mit 22.10.,  aber dann um
22.15 geht das nicht mehr!

22:20 Uhr  Sich ein Brot mit dick Butter beschmieren & essen und denken „abends schmeckt es doch einfach am besten.“ Dabei „Wort zum Sonntag“ hören und denken „ das ist echt das deutsche Stairway to Heaven!“

22:55 Uhr Karte an die Schule schreiben auf der man war mit dem Text „thanks for nothing!“ ( ohne Absender!)

23:30 Uhr Pro7 einschalten und sich angucken wie Schulzkopf sich da schlägt. Weiterer Gast ist übrigens Helge Schneider. Also in einer Sendung quasi der Julius Caesar und der Marc Aurel des guten deutschen Humors! Und morgen dann da für den voten beim BUVISOCO! Aber for Real! Wir empfinden es übrigens als fortschrittlich und gut wenn leute ab und zu mal ihre Meinung ändern. Leute die das selbe mit 40 denken, wie mit 20, sind extrem unseriös!

00:45 Uhr Tomte bei Ina Müller verpasst. Naja…

Unsubscribe?
http://newsletter.ghvc.de/unsubscribe/?id=3&email=mailadresse@provider.de

13 Gedanken zu „The Kilians und Newslettergeschichten“

  1. eigentlich wollt ich etz schreiben: „ich liebe Wort zum Sonntag“, dann ist mir aber aufgefallen, dass ich ‚auf ein Wort‘ meine.

    kennt ihr das?

  2. Auf ein Wort! Na logo! Nichts mit Bayern 1, Michi! Das läuft um 5 vor 22h auf Bayern 3. Aber religiös ist es tatsächlich. Und es hat eine fabelhafte Hintergrundmelodie! la, la la la, la la la

    Das mit dem Löffel Mehl kapier ich nicht. Wieso?

  3. Mist – jetzt hab ich´s zu spät gelesen und verpasst. Aber morgen lauer ich vor dem Radio. Lüdipü ist übrigens nicht die Maike Felix sondern die Lydia!

    Und das mit dem Mehl ist Non-Sens. Genau wie der ganze Rest auch. Cooler Non-Sens.

  4. Ups hab verzockt die Rundmail zu schreiben. Ruf dich morgen früh deswegen mal an. Können ja spontan per Telefon klären wer alles mitkommt und so…

    Was jetzt mit dem Link??? Unter Hochschule find ich´s nicht!

  5. das is kein nonsens, das mit der uhr und dem geburtstag denk ich mir jedes mal wenn ich um 18.12 auf die uhr schau, aber gratulieren tut mir nie jemand! gleich is wieder so weit. oder hab ich schon verpasst? mist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert