The Gang

Heute morgen um halb 6 habe ich das letzte Foto von diesem Wochenende geschossen. Die aufgehende Sonne hat mir unter die Arme gegriffen. Nur vier Stunden Schlaf und eine Autofahrt nach Nürnberg später zwitschert es von allen Dächern – sie wollen Fotos sehen: Maike, Mia und Lydia. Die drei liegen immer noch auf grünen Wiesen, lauschen mittelklassigen Bands und trinken Bier. Sie tun dass, was wir alle die letzten zwei Tage getan haben. Feiern, essen, trinken. Der Ausnahmezustand heißt Bürgerfest, findet alle zwei Jahre statt und ist nahe an dem was man Leben nennen sollte.

Ich hatte mir vorgenommen die Fotos der letzten Tage nicht einfach so stehen zu lassen. Ihre Stimmung zu nutzen um Dinge zu sagen. Dinge wie: Ich mag unser Studentenleben, ich mag unsere Homies. Und ich glaube wir sind uns nicht bewusst wie gut all das gerade ist.

Denn da hinten, hinter dem grünen Hügel lauern unlängst Dinge wie Karriere, Indvidualismus, Doppelhaushälfte und das alltägliche Fernseh-Feierabendprogramm. Ich bin ein kulturpessimistischer Grandler. Oder ich wollte eben schlicht sagen, dass es jetzt gerade eine ziemlich gute Zeit ist. Das wir eine klasse WG haben, super Freunde um uns herum. In Nürnberg und in Regensburg. Ich wollte sagen, dass wir darauf aufpassen müssen. Dass wir Freundschaften hochhalten müssen. Ich wollte sagen, dass wir gar keine Krisenkinder sind. Dass sie uns das nur einreden wollen. Auf unseren Wegen zu einer vermeindlich besseren Zeit. Zu Geld, Jobs und und all diesen Dingen die man uns als die höchsten aller Ziele in Aussicht stellt.

Denn eigentlich geht es um gemeinsames Erleben – nicht um einsames Verleben. All das hat mir der letzte Suff verraten.

Bei Flickr finden sich knapp 100 Bilder der letzten zwei Wochen in Regensburg. Vorher und vorab aber hier der empfehlenswerte Auszug der schönsten Bilder. Yiiiiha wir Studenten.


Bürgerfest Sonntag 05:00


Bürgerfest Sonntag 05:00


Bürgerfest Samstag Abend


Bürgerfest Samstag Abend


Bürgerfest Samstag Abend


Bürgerfest Samstag Nachmittag


Bürgerfest Samstag Nachmittag


Bürgerfest Samstag Nachmittag


Bürgerfest Samstag Nachmittag


Vorletztes Wochenende im Bloomberg


Museumsnacht in Regensburg


Im Museumsschiff


Brachliegendes Grunsdtsck unter einer Regensburger Brücke


aran


Hai-Tien


Lydias Geburtstag


Lydias Geburtstag

3 Gedanken zu „The Gang“

  1. Hey Michi,

    danke für die Fotos! Die haben mir meinen tristen Uni-Tag heute sehr versüßt.
    Muss einfach nur lachen, wenn ich an Samstag Abend denke. Fabelhaft!
    Bis bald,
    die Lydia

  2. Gerne Geschehehen Lydia – war wirklich ein feines Wochenende! Mir ist grad erst wieder eingefallen, dass ihr ja das Diba Auto versetzt habt – Yiiiha.

    Spätestens am Donnerstag zum Hockey seh mer uns Yella – freu mich schon! Ich komm Dienstag Abend oder Mittwoch vormittag nach Regensburg – ruf dich dann mal an :five

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert