Zwischenstand.

28. Juli 2010

Mittlerweile ist schon mehr als die Hälfte unserer Zeit in den USA vorbei. San Francisco hat uns mit einem Feuerwerk Richtung Süden verabschiedet. Seitdem genießen wir Sand, Strand und Sonne in San Diego. Und obwohl Berkeley im Durchschnitt fast 10 Grad kälter war, obwohl es dort keinen wirklichen Strand gab und obwohl die Uni einem wirklich kaum Freizeit ließ könnte ich nicht sagen wo es mir besser gefällt. Beide Teile von Kalifornien sind einfach viel zu unterschiedlich. Nicht umsonst besteht eine ordentliche Rivalität zwischen SoCal (L.A., San Diego) und NorthCal (Berkeley, Bay Area und San Francisco).

Der Campus in Berkeley war eine Parkanlage die ihresgleichen sucht. Gestaltet von den gleichen Architekten, die auch den Central Park in New York entworfen haben. Die Bibliothek ist eine der größten des Landes. Unzählige Filme wurden hier gedreht. Das Renommee und das Nievau bewegen sich wirklich auf internationalen Top Level. Kein Vergleich zu dem was wir aus Bayern kennen. Übertroffen wurde all das nur von dem schier unglaublichen Arbeitsaufwand in diesen 1,5 Monaten. Die San Diego State University ist dagegen wie Urlaub. Wir verbringen hier schon fast mehr Zeit am Strand als im Hörsaal. Trotzdem und deswegen ist die SDSU auf ihre Weise sympathisch. Mann muss beide Teile von Kalifornien gesehen haben. Im Folgenden gibt es die Bilder der letzten 4 Wochen zu sehen:

X-Festival, San Diego.

X-Festival, San Diego.

Die SD Gang beim Pub Crawl ;-)

Die SD Gang beim Pub Crawl.

Little nap.

Pub Crawl.

Mini-Alf.

Mini-Alf.

Marmeladen äh Biergläser

Pub Crawl / SD.

Lisa & Veit / SD.

Veit & Mini-Alf / SD.

Maike am Boardwalk in SD.

San Diego Beaches.

San Diego Beaches.

San Diego Beaches.

San Diego

San Diego Beaches.

Surboards everywhere.

Our apartment.

Our view from the balcony.

Our view from the balcony.

Pink.

Corona Island / SD.

Famous Hotel Del Corona / SD.


Corona / SD.

L.A.

Downtown L.A.

Downtown L.A.

Downtown L.A.

Universal Studios.

Universal Studios.

Venice Beach.

Venice Beach.

Venice Beach / Muscle Beach.

Venice Beach.

Venice Beach.

Venice Beach.

Mullholland Drive.

Kodak Theatre – Hollywood.

Hollywood.

Hollywood.

Oakland, BART Station.

4th of July, Fireworks in SF.

4th of July, Fireworks in SF.

4th of July – Fillmore Jazz Festival. SF.

4th of July – Fillmore Jazz Festival. SF.

4th of July – Fillmore Jazz Festival. SF.

4th of July – Fillmore Jazz Festival. SF.

4th of July – Fillmore Jazz Festival. SF.

4th of July – Fillmore Jazz Festival. SF.

4th of July – Sausalito

4th of July – Sausalito

4th of July – Sausalito Parade.

4th of July – Sausalito Parade.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Sausalito.

4th of July – Alcatraz.

4th of July – Überfahrt nach Sausalito.

4th of July – Überfahrt nach Sausalito.

Rochdale. Unser Coop bzw. Apartmentkomplex in Berkeley.

Rochdale. Unser Coop in Berkeley.

Rochdale gardens.

Rochdale gardens.

Rochdale.

Rochdale.

Respect Rochdale.

Stanford.

Stanford.

Lunch.

Guestes at the OPP.

Yiiha. Julia mit meiner New Era 59 Cap

Nachtleben.

Madrone Art Bar San Francisco.

Rochdale / our Berkeley Apartment.

Berkely roof terrace view.

Berkeley at night.

Berkeley at night.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Library.

UC Berkeley Library.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

Etliche Parkplätze am Campus sind nur für Nobelpreisträger reserviert.

Nobelpreis im Handschuhfach Herr Chemiker?

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley Campus.

UC Berkeley.

UC Berkeley.

UC Berkeley Library.

2 Kommentare zu “Zwischenstand.”

  1. ar sagt:

    hottest finger-licking at your side. hottest haxn-licking at our side!

  2. Der Herr M. sagt:

    danke und enjoy!

Kommentar schreiben