84 Months. Workhorse.

Mein Macbook Pro ist gerade sieben Jahre alt geworden. Die Kiste rennt – dank RAM-Upgrade und SSD – bis heute den meisten Windows Flundern davon. Kein Funken Altersmüdigkeit. Und auch das Gehäuse sieht aus wie am ersten Tag. High Five mein liebes MacBook – das macht Dir so schnell keiner nach.
Trotzdem werde ich irgendwann im nächsten Jahr updaten. Ich warte auf das große Release eines neuen MBP´s. In erster Linie weil ich langsam aber sicher meine Fotodatenbank auf ein RAID auslagern will. Und wenn ich das richtig sehe, macht bei einer Neuinvestition, alles unter Thunderbolt 3 oder USB Typ-C langfristig keinen Sinn. Was die Konnektivität angeht, hänge ich hier nämlich leider noch auf USB 2.0. Wenn jemand Tipps für gute RAID Laufwerke hat, immer her damit. Ich dachte an ein Modell von G-Technology. Habe bis dato aber kaum Erfahrungen mit den Dingern.

Ein Gedanke zu „84 Months. Workhorse.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.