Skype, ICQ und eure Kontakte.

Ich habe gerade wieder meine Instant Messenger am MacBook installiert. Mit Skype war ich bis dato recht stiefmütterlich umgegangen weil es mich immer störte, dass man offline Kontakten keine Nachrichten schicken konnte und dass es sich als einziger Instant Messenger nicht in das wunderbare Adium integrieren ließ. Außerdem war es ja doch eher Telefon- als Chatsoftware. Im letzten dreiviertel Jahr aber scheint sich Skype ziemlich durchgesetzt zu haben.

messenger.gif

Momentan habe ich sowohl ICQ als auch Skype installiert – dauerhaft aber keine Lust immer beide Programme parallel laufen zu lassen. Was nutzt ihr? Benutzt eigentlich irgendjemand iChat am Mac?
Ich werde die nächsten Tage einfach mal sehen wo ich die meisten Kontakte wiederfinde und dann einen der beiden Messenger lahmlegen. Nachdem ich das letzte halbe Jahr kaum zum chatten online war fehlen mir eure Kontakte größtenteils. Ein kurzer Kommentar mit eurem IM-Namen wäre klasse – oder noch besser ihr added mich direkt:
Skype: Vorname Nachname; ICQ: #99712960.

11 Gedanken zu „Skype, ICQ und eure Kontakte.“

  1. ah hier gibts ja wiedermal was neues…Servas!

    also ich hab auch immer beides laufen! Ich find Skype zum chatten einfach unglaublich schlecht…der grund, dass die nachrichten nicht bei offline kontakten ankommen reicht ja schon alleine um das nicht zu mögen…im übrigen hab ich mal zufällig bemerkt, dass ein und dasselbe konto auf 2 rechnern online sein kann und da dann auch auf beiden die komplette konversation ankommt inklusive der history!! Bei icq kommt ja eine meldung, dass sich unter dem konto jemd. andres angemeldet hat. Skype ist mir irgendwie etwas suspekt muss ich sagen!

  2. @ adonio: ja – das hab ich heut auch gemerkt. iPhone und Mac laufen parallel mit den selben Nachrichten – stört mich aber eigentlich nicht.

    Ich glaub aber ich hab dich nicht in meiner Skype Kontaktliste (hatte dich nur in fring mal kurz). Add mich mal bitte oder schreib mir deinen Namen…

    @ Grinch: Danke hab deine Nachricht bekommen

  3. Servas zusammen,
    meld mich nochmals bevor die Konferenz losgeht und ich keinen Auftrag mehr hab :-) Bin gestern fast in so einen scheiss Keller hier reingefallen weil ich net auf dem Weg geschaut hat und bin voll gegen so ne Gusseisentuer gelaufen, dann kamen aus so einen Shop 5 Afros raus und haben mich ausgelacht! Ansonsten erzaehl ich den Maedels dauernd blos scheisse und die glauben mir alles, aber jetzt nicht mehr! Hab denen in so einer abgefuckten Gasse erzaehlt, das das die meist fotographierte Strasse New Yorks waere, weil da Susi und Strolch gedreht wurden (was ein Zeichentrickfilm ist)
    Naja, hoooodeee

  4. Hey there,
    des is so krass hier die ganzen Amis und so Venezulaner gehen voll ab! Die verteilen dauernd Visitenkarten und so!
    @Felix: Meld mich wenn das ganze hier vorbei is, weil, wir halt den ganzen Tag Konferenz haben!
    Lieb euch, ihr seid wenigstens normal meine Freunde!

    Hoooodeee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert