Alle Jahre wieder.

Ich hasse es meinen eigenen Geburtstag zu feiern. Allein der Gedanke daran verbreitet in mir schon schlechte Laune. Der Versuch einer Erklärung würde tausende von Zeichen in Anspruch nehmen und am Ende doch scheitern. Weil ich die Gefühle dazu kaum in klare Gedanken fassen kann. Dem Gegenüber stehen Freunde, die mir seit Jahren das Gefühl geben, ich müsste meinen Geburtstag feiern – man müsste seinen Geburtstag feiern. Was dieses äh nächstes Jahr am 8. Januar passiert steht also einmal mehr in den Sternen. Eigentlich sollte man niemals Dinge tun, nur weil andere sie von einem erwarten. Und ich hasse es eben mich an diesem Tag selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

9 Gedanken zu „Alle Jahre wieder.“

  1. lieber michi,
    ich hab eine crazy idee: da keiner von dir erwartet, deinen geburtstag zu feiern, wäre es doch total verrückt, wenn du dieses jahr eben doch feiern würdest! das würde zumindest mich total von den socken hauen! apropos geburtstag: wo sind denn die bilder von meinem? will sehen, sie sind sicher fabelhaft!

  2. Hey Don Barebo,

    den ersten Film hab ich schon, den zweiten Film hol ich am Montag oder Dienstag vom Entwickeln – der war noch nicht fertig. Dann stell ich die Photos gleich online.
    Nachdem ich erst am 9 oder 10.Januar nach Regensburg kommen kann wird das mim Feiern vor Ort schwierig. Mal sehen vielleicht lass ich mir noch was anders einfallen. Momentan hab ich aber weder eine Idee noch so richtig Lust. :weissnich

  3. idee hab ich: wir kommen einfach zu dir (am 9. oder 10.), bringen wein mit und spielen irgendwas! das wär doch lustig! außer du hast natürlich gar keine böcke.

  4. Doch, das ist gar keine schlechte Idee. In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Weiß nur noch nicht wann ich nach Regensburg komm – aber wahrscheinlich am 10.01. Dann würde es ja passen. Meld mich deswegen nochmal… :five

  5. lilalotte, kannst du am 9.1. in rgb oder in nbg mitfeiern? der pü kommt glaub am 9.1. wieder nach rgb, also das passt doch alles ganz prima!

  6. Evtl. hab ich noch eine viel bessere Idee und pack die Lydia und dich einfach am Freitag Abend oder Samstag früh in´s Auto. Überraschung eventuell. Ich meld mich aber deswegen am Mittwoch Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.