Holzrücker. Im Garten.

Um ehrlich zu sein; ich hab das ein klein wenig unterschätzt: den Aufwand, den die Sanierung eines so alten Hauses bedeutet. Den Aufwand, den ein Garten macht der über 5 Jahre sich selbst überlassen wurde. Wir waren ganz schön am Schuften während der letzten 10 Monate. Und am Entscheiden. Und noch ist kein Ende in Sicht. Zumindest was die Vielzahl der Entscheidungen angeht, die du treffen musst, wenn du so eine Hütte kernsanierst. Aber zumindest was die Plackerei angeht, wird es jetzt langsam besser. Denn zum einen haben wir bereits unzählige Tonnen Schutt abgetragen und weggefahren. Zum anderen haben wir beschlossen, dass wir den ausstehenden Aufgaben jetzt einfach mit schwerem Gerät und mehr Manpower auf die Pelle rücken.

Trotzdem bleibt gerade nicht viel Zeit für andere Dinge als die Baustelle. Maike pflegt den Instagram-Kanal zum Haus-Umbau deutlich disziplinierter als ich die Seite15. Insofern: Wenn ihr euch hier langweilt, schaut während der Renovierungsarbeiten doch einfach drüben rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.